zurück

Lahstedter Oldtimertreffen vom 30.08.-31.08.2008


  Hinweis: Das Oldtimertreffen wird ausschließlich  von mir, Thomas Lietzmann, organisiert und
                finanziert!
Hier wirkt kein Verein oder ähnliches. An alle mit Augenzwinkern , die die             
                Veranstaltung, von außen
genossen haben!  Wirtschaftlich,…könnte diese Veranstaltung
                nur in einer
größeren Stadt organisiert werden!  Weiterhin wird aus persönlichen Gründen,
                
das Kinderhospiz Löwenherz in Syke von mir unterstützt.        

Am Freitag den 29.08. ging es mit dem Aufbau los. Alle Helfer fanden sich ein. Vielen Dank, denn ohne Euch, geht gar nichts! Bier, - u. Grillstand wurden schnellstens eingerichtet. Laib und Seele, mussten bei Laune gehalten werden. Natürlich bedeuten diese Tage Stress für mich, denn immer kam und kommt was unerwartetes auf mich zu. Helfer sagen ab, neue kommen hinzu. Abläufe müssen neu koordiniert werden etc.   Bis zum späten Abend, wurde über das Rostigste Hobby der Welt gefachsimpelt. Dann leistete mir mein Eriba einen guten Dienst! Samstagmorgen ging es zum gewohnten Ablauf . Den Oldtimer Fahrer konnte eine Ausfahrt angeboten werden. Beim Spiel Pavillon wollten auch die ,,Großen“ mitmachen! Lag es an der hübschen Betreuerin? Dieter Hasse hatte seinen großen Auftritt.

Sonntag um 7.45 Uhr kam der 1. Oldtimer. Die Caravelle wollte mich wohl aus dem Bett werfen? Leider war ab 12.00 Uhr der Platz mit Oldtimer Fahrzeugen so überfüllt, das einige Oldtimer Besitzer, nicht mehr auf den Platz konnten. …Sorry…Lucio, schmetterte seine Arien mit Gänsehautfeeling. Rosa und Pepe waren spitze! Danach versteigerten wir Kurzausfahrten, die einmal ums Dorf gingen. Der Messerschmitt Tiger Umbau, hatte einen Bieterwettstreit entfacht! Mr. Cool ,,Metall“ überbot ständig meine Gebote. Hoffentlich bekomme ich nächstes Jahr eine  Revanche!? Der Goggo und Lotus Besitzer, konnten auch begeistern. Ohne Absprache versteigerte Fa. Fritsch eine Seifenkisten Rundfahrt. Diese sollte ich 2x um den Platz schieben. Zum Glück, konnte die Schiebeaktion von 2 weiblichen Engeln ersteigert werden. Letztendlich konnte dem Kinderhospiz 675,00€ übergeben werden. Die Zuschauer und Oldtimer Besitzer wählten die schönsten Fahrzeuge. Die Gewinner wurden vorgestellt. Gegen 17.00 Uhr konnte die Veranstaltung beendet werden.

Bedanken möchte ich mich bei der Gemeinde Lahstedt und den Sponsoren: Fa. A. Fritsch Equord, Shiny Dream PE, Comdruck PE, und VGH J. Paul Lahstedt, die die Veranstaltung mit Sachwerten unterstützten.
 
Besonderen Dank gilt meinen Helfern:
Christoph, Burghard, Lutz, Markus,
 Lothar, Jörg, Christa, Aileen, Silke,  Heinrich, Conni, Elfi, Simone, Katrin,  Hanne, Matthias, Andre, Michael, Lisa,  …and last but not least… mein Stressmacher…Helmut!
      
Herzlichen Dank an die hiesige Presse, für die freundliche Berichterstattung.
 

Die Peine Allgemeine Zeitung schrieb am Montag, den 01.09.2008:

Automobiles Schaulaufen bis in die 50er-Jahre Besitzerstolz und  makelloser Lack beim Oldtimertreffen in Groß Lafferde Sie wirken heute so exotisch, wie ein Krokodil im Hallenbad: Die nostalgischen automobilen Schätzchen, die am Wochenende den Groß Lafferder Marktplatz sozusagen zu einem historischen Parkplatz verwandelten.  Erneut hatte der Gadenstedter Oldtimerliebhaber und Borgward - Isabella Experte Thomas Lietzmann das automobile Schaulaufen organisiert und so traf nach und nach ein, was vor 50 und mehr Jahren das Straßenbild prägte. Der avantgardistische Kabinenroller in Knallrot beispielsweise oder die wuchtig-barocke Mercedes - Limousine, die schon in den 50er-Jahren die sozialen Unterschiede an der Ampel sichtbar machten. Heute stehen die Karossen gleichberechtigt nebeneinander.  
                                                                                                                           

Genießen Sie nun meine Bilder Impressionen

Fotografen: Birgit, Hanne, Helmut und Ich! 

 

 


   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

 

     

        nach oben